Askendia
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Statistik Zur Startseite Askendia.de

Askendia » Allgemein :. » Spiele und Konsolen » Was zockt ihr gerade #3 - Womit vergeudet ihr zurzeit eure Freizeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was zockt ihr gerade #3 - Womit vergeudet ihr zurzeit eure Freizeit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hades Hades ist männlich

Bumm-Badda-Bing!

images/avatars/avatar-1149.jpg

Herkunft: When in doubt, C4!

Profil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich eventuell rausfinden, wenn ich mir beide Sachen zulege und rein schaue. Allerdings müsste auch irgendwo eine Sprecherliste im Netz vorliegen. Mit Dragon Age bringst du mich aber auch auf was, das sollte ich auch noch haben. Genauso wie irgendeinen der neuen Tomb Raider-Teile, weil der Kollege mir erzählte, dass irgendwo so ein Feigling dabei ist, der Lara ständig davon abbringen will, wo rein zu gehen.
"Willst du dir das nicht nochmal überlegen...?"
"Mensch, guck doch mal... das ist so dunkel!"
"Warum gehst du nicht außen rum...? Ist doch egal, wenn's einen Tag dauert!"
Und so weiter. Find ich gut, das bringt Leben rein.

Anscheinend mochte den Charakter aber kaum jemand, in einem späteren Teil ist die Figur gestorben. Könnte laut dem Arbeitskollegen dran liegen, dass sich zu viele Leute über die "feige Sau" beschwert haben. Ist ja auch was total unmögliches, in einem Spiel, in das sich lauter gescheiterte Existenzen rein legen, einen Feigling und Drückeberger rein zu bauen.
Wie kann man nur!
22.02.2010 09:21 E-Mail an Hades senden Homepage von Hades Beiträge von Hades suchen Nehme Hades in deine Freundesliste auf
Hades Hades ist männlich

Bumm-Badda-Bing!

Profil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Tomb Raider Anniversary und Legend ausgeliehen bekommen und heute Morgen mal installiert. Bin bei Anniversary momentan bei St. Francis Folly und erinnere mich daran, dass ich bei dem Level im Original immer die Panik bekommen habe (vor allem im Raum mit den mehreren Stockwerken). Ich glaube, das lag damals an der Länge des Levels insgesamt.
Sobald ich Francis Folly hinter mir habe, spiele ich mal Legend an.

Gefällt mir übrigens, wie schön griechisch dort alles zurechtgemacht ist. Ist mir damals beim Original gar nicht aufgefallen, dass das überhaupt in Griechenland ist. Aber okay, könnte auch dran gelegen haben, dass ich zu der Zeit nicht so genau hingesehen hatte.

Edit
Okay, ich wurde von Hephaistos' Hammer erschlagen... Da kommen doch glatt nostalgische Gefühle auf! Bin mal gespannt, ob das bei Midas' Hand später genauso ist.

Edit²
So, ich bin fertig. Für das verdammte Ding hab' ich sage und schreibe 5 Stunden und 38 Minuten gebraucht, weil ich von den vielen Kletter- und Sprungpartien überfordert war.
Jetzt würde das Kolosseum kommen, aber ich schau' mir jetzt erstmal Legend an.
20.03.2010 20:32 E-Mail an Hades senden Homepage von Hades Beiträge von Hades suchen Nehme Hades in deine Freundesliste auf
Fantasma

Apastron

images/avatars/avatar-1101.jpg

Herkunft: Cerenia

Ich habe meine gierigen Hände an den PSP-Port von Lunar bekommen.
Soweit ist es nicht schlecht, es ist nicht zu schwer, die Handlung ist auch gut. Wenn ich mal davon absehe, dass ich schon weiß, wie Luna zu Althena steht (wenn auch nicht vollständig und auch nur sehr dunkel) und wer der Magic Emperor wirklich ist. Hätte ich das nicht gewusst, hätte mich die Szene überrascht.
Das Kampfsystem ist jedoch nicht so meins.
21.03.2010 19:35 E-Mail an Fantasma senden Beiträge von Fantasma suchen Nehme Fantasma in deine Freundesliste auf Füge Fantasma in deine Kontaktliste ein
Sheogorath Sheogorath ist männlich

Zentrifuge

images/avatars/avatar-1147.gif

Herkunft: Der du liest diesen Satz, wisse, bin ein einsamer kleiner Fratz, wisse, bin des lebens Säfte Dieb, sprich, hast du mich trozdem lieb?

Berufung: Wahnsinniger

Bioshock 2 durch...

Auf seltsame art hat es den ersten Teil übertroffen.

Ich hatte übrigens das gut/gute ende

21.03.2010 23:50 E-Mail an Sheogorath senden Beiträge von Sheogorath suchen Nehme Sheogorath in deine Freundesliste auf
Hades Hades ist männlich

Bumm-Badda-Bing!

Sodala, Legend ist durch. Mein persönliches Fazit: wenn man mal von diversen klischeehaften Storyelementen absieht, ist das Spiel nicht schlecht. Es ist nur recht schade, dass die Spieldauer nicht wirklich lang ist. Wenn jemand, der so wie ich kaum den PC zum Zocken verwendet und auch allgemein nicht viel fürs Zocken ansich übrig hat, grade mal 12 Stunden auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" braucht, um zum Ende zu kommen, dann ist das schon irgendwo traurig. Deswegen lege ich mir häufig auch keine neuen Spiele mehr zu, da sie in Bezug auf die Dauer die Kohle nicht wert sind und ich für das bisschen Kurz-Unterhaltung auch was anderes machen kann.
So Leute, die den ganzen Tag nichts weiter tun, als nur vor Computerspielen zu sitzen, würden mir jetzt sicher sagen, dass ich es ja nochmal auf Schwer durchspielen kann, aber durch den Schwierigkeitsgrad wird so ein Spiel weder besser, noch schlechter oder gar länger.

Diese Möchtegern-Antagonistin namens Amanda fand ich übrigens ziemlich nervig. Meine persönliche Zusammenfassung von ihr:

"Oooooh, du bist ja so böse, Lara, weil du mich in der Gruft zurück gelassen hast, als die Flut kam und mehrere große Felsen mich erschlagen haben und außerdem hälst du ja nichts von Mythologie, weil du Wissenschaftlerin bist und überhaupt bist du total doof und ich mag dich nicht mehr und deswegen reiße ich deine Mutter ins Verderben, nämlich irgendwohin, von dem ich selbst nicht weiß, wie ich hin komme!"

So jedenfalls ungefähr. Also ich weiß ja nicht. Man rufe sich das mal ins Gedächtnis, Amanda reißt etwas aus einer Tür raus, der Raum wird geflutet, die Decke bricht ein und Amanda wird von einem Fels getroffen und klemmt sich das Bein ein. Lara will noch ein schließendes Tor hoch halten, damit Amanda mit ihr fliehen kann, dann steigt aber das Wasser, Amanda wird von zig Felsen erschlagen und Lara muss weg, weil sie sonst aufgrund Sauerstoffmangel krepiert.
Hätte sie da unten mit ihr absaufen sollen, oder was? Anscheinend schon.
Naja, ich weiß nicht, mein Fall ist sie nicht. Das könnte dran liegen, dass ihre Rolle irgendwie nicht so ganz ausgereift war. Und als Amanda am Ende um Rutland getrauert hat, habe ich mich doch ein wenig gewundert, da nie etwas darüber erwähnt wurde, dass die beiden eventuell ein Paar sind. War wohl so ein Lückenfüller, der den Leuten gegen Ende noch eingefallen ist - oder sie haben einfach nur vergessen, entsprechende Hinweise einzubauen.
Bliebe zu sagen, dass sie sich für mich auch optisch teilweise disqualifiziert hat. Diese "Tattoos" im Beckenbereich sind für mich normalerweise ein Indiz dafür, dass ich eine pseudocoole, dumme Tussi vor mir habe. Warum? Weil alle jungen Dinger, die ich kenne, so sind und sich mit ihrem "Arschgeweih" total cool und individuell vorkommen.

Jedenfalls, mit der Sache Amanda-Rutland hat Crystal Dynamics Mist gebaut. Meine Lieblingsfiguren waren Zip und Alister, Laras Verhalten hingegen mochte ich in manchen Sequenzen überhaupt nicht. Beispiel: wenn sie möglichst übertrieben anmutig und weiblich agiert und spricht, obwohl sie grade mehrere Leute brutal mit 'nem Sturmgewehr erschossen hat. Normalerweise würde ich sowas lustig finden, aber hier hat's mich nicht angesprochen.
Upper Class hin oder her, stellenweise war's für Laras Verhältnisse übertrieben. Höchstwahrscheinlich bin ich einfach nur die "alte" Lara seit Teil 1 gewohnt, die sich zwar meist der Upper Class entsprechend würdevoll benommen, sich aber nicht so prinzesschenhaft anmutig verhalten und ausgedrückt hat. Die neue Lara muss mit oftmals übertrieben weicher Stimme ihr Vorhaben klar machen, wo die alte Lara vehement einen gewissen Grad an Härte ausgestrahlt hat, trotz ihres stolzen Auftretens.
Logischerweise war sowas harmloses wie "Damn" selbst bei der alten Lara ein ziemlich schwerer Fluch, aber die klang wenigstens nicht so, als würde sie jederzeit "Ich bin eine Frauuuuuuuuuu! Seht mich an!! =^.^=" suggerieren wollen.

Außerdem fand ich es etwas unerträglich, dass ihre Eltern auf einmal beide "tot" sind (naja, nicht direkt, aber so in etwa), Lara von denen natürlich geliebt wurde und sie grade ihrem Vater sooo sehr nacheifern will. Das wirkt in meinen Augen in Relation zu ihrem eigentlichen Ursprung lächerlich.

Es hat mir ganz ehrlich besser gefallen, dass Lara in der Original-Serie von ihren - in Legend ja ach so tollen - Eltern enterbt und geächtet wurde, weil sie diese "Nutzheirat" bzw. das einheiraten von einer reichen Familie in eine weitere reiche Familie, wie sie in der Upper Class nunmal so üblich ist, abgesagt und lieber auf Archäologie-Tour gegangen ist.
Zusammengefasst: ich mag Prinzessinnen nicht, auch nicht, wenn sie mit Pistolen rumhantieren. Optisch gefällt sie mir zumindest, aber die Persönlichkeit ging wie gesagt daneben.

Oh ja, die Bosskämpfe fand ich auch furchtbar, grade weil die Kamera ansich schon so bescheiden zu "steuern" war. Sowas will ich in einem Tomb Raider-Spiel nie wieder sehen. Aber ich kann ja hoffen, laut Infos von meinem Arbeitskollegen sind die Kämpfe in Underworld nicht mehr drin.
Die Tatsache, dass so ein zartes Ding wie Lara sich stundenlang athletisch an Berghängen entlanghangeln, Wände hochklettern und ähnliche lustige Dinge tun kann, ohne anatomisch überhaupt dazu in der Lage zu sein (Stichwort Muskelmasse, Kraftausstoß und Belastbarkeit), nehme ich von meiner Kritik mal aus.

Zum Abschluss: ich habe es auf Englisch gespielt, da ich mir die lokalisierten Stimmen nicht antun wollte. Es hat in der Vergangenheit einfach viel zu viele missratene Synchros gegeben, sodass ich meinen Vorurteilen in der Richtung mittlerweile blind folge.
22.03.2010 22:13 E-Mail an Hades senden Homepage von Hades Beiträge von Hades suchen Nehme Hades in deine Freundesliste auf
Fantasma

Apastron

images/avatars/avatar-1101.jpg

Herkunft: Cerenia

Oh, du musst dir einmal Amandas Stimme auf deutsch anhören. Diese Stimme ist so unpassend, mit eine rTonlage die in etwa nach "Geht es dir gut? Alles in Ordnung? Dir ist doch auch nichts passiert, oder?" klingt.
Ich mochte sie auch nicht sonderlich, also Amanda.
Und dass Laras Ursprung verändert wurde fand ich auch recht... unpassend. Viel hatte Legend von seinen Vorgängern hi8nmgegen nicht. Angel of Darkness ist natürlich auch kein Brüller.
25.03.2010 08:51 E-Mail an Fantasma senden Beiträge von Fantasma suchen Nehme Fantasma in deine Freundesliste auf Füge Fantasma in deine Kontaktliste ein
Coppelius Coppelius ist männlich

Sköne Oke

images/avatars/avatar-1150.jpg

Herkunft: Liegt ein Auge auf dem Tresen, ist Coppelius dagewesen.

Ich spiele derzeit Torchlight - ein Hack & Slay RPG, da es bei Steam derzeit um 50% günstiger ist.
Es ist zwischendurch mal ganz nett, einfach mit einen seelenlosen Charakter durch Dungeons zu rennen und dort alle Monster platt zu machen, zumal die Spielwelt sehr schön ist. Nach einer gescheiten Story sucht man bei dem Spiel jedoch vergeblich.
Ich habe mich für einen Alchemisten entschieden (Nahkämpfer und Schütze stehen sonst noch zur Auswahl) und mit dem spielt es sich ganz angenehm. Der verreckt nicht mal nach jedem schiefen Blick von stärkeren Gegnern - und das ist auch gut so.
13.05.2010 22:35 Homepage von Coppelius Beiträge von Coppelius suchen Nehme Coppelius in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Coppelius anzeigen
Nessiah Nessiah ist männlich

Bringer of Ruination

images/avatars/avatar-1146.png

Herkunft: BHARVA SMASH!!! *grunz*

Sin & Punishment 2 von Treasure, ein Shoot 'em up, auf der Wii. 08/15 B-Movie Story, tausende Gegner und Geschosse auf dem Bildschirm und ein Schwierigkeitsgrad zum Zähne-dran-ausbeissen. Aber ok. Macht trotzdem eine Menge Spaß, auch wenn mein Controller ab und zu Gefahr läuft, in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Wenigstens wird zwischendrin gespeichert ^^'
07.07.2010 19:15 E-Mail an Nessiah senden Beiträge von Nessiah suchen Nehme Nessiah in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nessiah anzeigen
Sheogorath Sheogorath ist männlich

Zentrifuge

images/avatars/avatar-1147.gif

Herkunft: Der du liest diesen Satz, wisse, bin ein einsamer kleiner Fratz, wisse, bin des lebens Säfte Dieb, sprich, hast du mich trozdem lieb?

Berufung: Wahnsinniger

Hab mich von Nis'alean dazu überreden lassen, Blood bowl aus der grabbelkiste zu holen. Das erste SPortspiel das ich spiele und das mir auch wirklich spass macht. Aber was kann man an einem SPiel nicht möfen, wo "Regelverstoss" "Ihc erscheine zum SPiel mit der Kettensäge" meint. Da will wohl auch meine Böse seinte etwas zuwendeng.

http://www.youtube.com/watch?v=nNoYeCr2lhs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ysVgVfYU-jo&feature=related
Hier, das erste ist das Intro der Skaven das zweite der Taktikmodus, welches eine 1:1 Umsetzung des Brettspiels ist, von dem Es stammt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sheogorath: 22.07.2010 01:12.

22.07.2010 01:04 E-Mail an Sheogorath senden Beiträge von Sheogorath suchen Nehme Sheogorath in deine Freundesliste auf
Hades Hades ist männlich

Bumm-Badda-Bing!

Borderlands.
Das heißt, wenn ich mich dazu durchringe, momentan habe ich meist andere Sachen im Kopf.

Ich mag übrigens die kleinen Leitroboter.
31.07.2010 18:22 E-Mail an Hades senden Homepage von Hades Beiträge von Hades suchen Nehme Hades in deine Freundesliste auf
Hades Hades ist männlich

Bumm-Badda-Bing!

Habe seit gestern Starcraft 2 durch und bin von der Geschichte sehr angetan. Allerdings merkt man, dass das Spiel auf weitere Addons ausgelegt ist; das Ending verrät eigentlich absolut gar nichts davon, was aus den ganzen Figuren nach der letzten Schlacht wird.
Habe mich übrigens dafür entschieden, vor der großen Schlacht das Nydus-System zu demolieren, da ich die Würmer für sehr viel nerviger halte als das fliegende Gesocks.
Was ich jetzt noch so im Spiel mache, weiß ich nicht. Die Erfolge sind mir so ziemlich egal, also werde ich vermutlich noch ein paar Solokarten spielen, wahlweise ab und an mal ins Battlenet gehen und das Spiel dann in den Schrank stellen.

Abschließend möchte ich aber noch gestehen, dass ich eine große Schwäche für die "heiße Betty" entwickelt habe.
01.09.2010 16:02 E-Mail an Hades senden Homepage von Hades Beiträge von Hades suchen Nehme Hades in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Askendia » Allgemein :. » Spiele und Konsolen » Was zockt ihr gerade #3 - Womit vergeudet ihr zurzeit eure Freizeit?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH